Wind aus Afrika

 
Titre original
  Vent africain

 

© Knaur

 

 

Titre

 

Wind aus Afrika

Éditeur Knaur
Lieu d'édition München
Année de l'édition 1991
Année du copyright

1989 (Grasset), 1991 (Knaur) pour la traduction allemande

Langue Allemand
Genre Roman
Remarques Prix des Maisons de la Presse. La suite de Vent africainLa Piste africaine, est parue en 1997.

 

 

Présentation du livre par l'éditeur

Der französische Ingenieur Eric hat nur ein Ziel vor Augen : Amerika und seine Geschäftswelt zu erobern ! Als er die unermesslich reiche Angie kennenlernt, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche. Doch Angie ist von einer Idee besessen : sie träumt nur von Afrika und will in Kenia ihre Träume verwirklichen. So hat sich Eric das Leben an der Seite einer Milliardärin nicht vorgestellt, und bald denkt er nur noch daran, wie er sie loswerden kann…

© Knaur et Christine Arnothy
© Christine Arnothy